Lebenslauf als Infografik


Da der Lebenslauf (Curriculum Vitae) meisten als erstes betrachtet wird, sollte dieser gut gestaltet sein. Die Frage stellt sich jedoch – wie kann ich mich von der Masse aller Bewerber abheben?

Eine schöne und kreative Variante einen Lebenslauf zu präsentieren ist diesen als Infografik zu gestalten. Dafür werden alle wichtigen Infos und Fähigkeiten nicht tabellarisch aufgelistet, sondern optisch ansprechen aufbereitet. Auf diese Art kann man sofort das Interesse des zukünftigen Chefs wecken und sein kreatives Potential zeigen.

Nicht jeder Lebenslauf einer Berufsgattung eignet sich natürlich für eine Infografik. Meistens wird ein klassischer und tabellarischer Lebenslauf erwartet. Doch für Grafiker, Designer, Mediamatiker, Multimediadesigner und Kreative ist die Infografik eine gute Gelegenheit, den zukünftigen Chef zu beeindrucken.


Einige kreative Beispiele

Lass dich von den Beispielen inspirieren. Und vielleicht kreierst du bald deinen eigenen Lebenslauf als Infografik. Sei es für deine CV-Website, dein Portfolio oder für deine zukünftige Bewerbung.

Curriculum Vitae



Leave a comment


Welche Zeichen sind in dem Bild zu sehen? * * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.