Category Archives: Fotografie

Höchstleistung mit Kompaktkamera


Manchmal lohnt es sich über seinen eigenen Schatten zu springen und sich wieder einmal umzuschauen und vielleicht auch beraten zu lassen. Den wer hätte gedacht, dass eine Kompaktkamera solch eine Leistung aufweisen kann.

Spiegelreflex vs. Systemkamera


Die Frage die sich stellt ist: Werden Systemkameras die DSLR ablösen? Vor einigen Monaten dachte ich noch anders als heute. Ich denke das es durchaus möglich ist, dass die Systemkamera die Spiegelreflex früher oder später ablösen wird.

Fotorucksack


Wie viele Fototaschen und Rucksäcke ich schon gekauft habe, weiss ich gar nicht mehr so genau. Als ich mit dem Fotografieren begann, kaufte ich mir so eine kleinere Umhängetasche von Tamarac. Dort passte gerade mal meine Nikon D70 rein. Das Equipment wuchs und wuchs und später fand ich eine Umhängetasche […]