Fotorucksack


Wie viele Fototaschen und Rucksäcke ich schon gekauft habe, weiss ich gar nicht mehr so genau. Als ich mit dem Fotografieren begann, kaufte ich mir so eine kleinere Umhängetasche von Tamarac. Dort passte gerade mal meine Nikon D70 rein. Das Equipment wuchs und wuchs und später fand ich eine Umhängetasche mühsam und unbequem. Auch auf Reisen waren die Umhängetaschen so gar nicht praktisch. Dann kaufte ich mir einen Rucksack von Nikon in einem Interdiscount. Ob dieser Original Nikon ist, kann ich nicht sagen.

Ja, ein Rucksack ist für unterwegs und auch auf Reisen viel praktischer als eine Umhängetasche. Inzwischen wiegt mein Equipment ca. um die 8 bis 10kg. Da ist es doch viel angenehmer diese Last auf dem Rücken zu tragen, anstatt die ganze Last auf einer Schulter herum zu buckeln.

Einen super Fotorucksack für Reisen ist der Lowepro Flipside. Dieser gibt es in verschiedenen grössen. Der Vorteil dieses Rücksack ist, dass der Reisverschluss auf der Innenseite ist. Somit muss man nicht befürchten, dass eine fremde Person etwas aus dem Rucksack nehmen kann. Ich besitze den Lowepro Flipside 300. In der Zwischenzeit ist er jedoch zu klein. In nächster Zeit werde ich mir eine grössere Version dieses Rucksack besorgen. Persöndlich bin ich von diesen Rucksäcken sehr angetan und werde auch bei diesem bleiben. 🙂


Leave a comment


Welche Zeichen sind in dem Bild zu sehen? * * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.