Urbanfotografie

Die Architekturfotografie gehört zu den technisch anspruchsvollsten Bereichen der Fotografie. Denn in der Architekturfotografie kommt es auf die Beherrschung der Technik an.

Welches Objektiv für die Urbanfotografie

Ehrlich gesagt, bin ich kein Profi im Bereich Urban- oder Architekturfotografie. Idealerweise benutzt man beim Fotografieren von Gebäuden ein Weitwinkelobjektiv. Möchte man jedoch ein Wolkenkratzer fotografieren wäre auch ein Fisheyeobjektiv eine sehr gute Wahl.

Ich besitze leider kein Fisheye und somit benutze ich mein Weitwinkelobjektiv. Gerne benutze ich jedoch auch mein Lensbaby für aufnahmen in einer Stadt.


Was ist ein Lensbaby?

Lensbaby ist eine Marke eines Objektivhersteller. Die Objektiveinsätze eines Lensbabies ist austauschbar und gilt für kreative Effekte. Der fokussierte Bereich  ist Scharf der Rest des Fotos ist unscharf.



Veraltete PHP-Version im Einsatz
Der Seiteninhaber muss die Version auf mindestens 7.3 erhhen.